top of page

Die Musiktheorie verstehen und souverän bestehen

Das Studium der Musik erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit, wie der Höchststand von 2015/2016 mit rund 33500 eingeschriebenen Musikstudenten eindeutig bezeugt.

Die Aufnahmeprüfung stellt jedoch aufgrund des großen Konkurrenzdrucks eine einschüchternde Hürde dar. Mit diesem Buch gebe ich Dir einen Leitfaden und Wegweiser an die Hand, der Dich kompetent und prägnant durch die Wirren des musiktheoretischen Begriffs-Dschungels führt.

Schritt für Schritt erläutere ich die Aufgaben, die in der schriftlichen Prüfung an einer Musikhochschule auf dich zukommen.

Alles was du brauchst, ist ein Bleistift.

15 offizielle Musterklausuren deutschsprachiger Musikhochschulen wurden für dieses Werk analysiert. Durch zahlreiche Beispielaufgaben, Übungsaufgaben und einen Lösungsteil wirst Du mit allen erdenklichen Aufgabenstellungen vertraut. Das geballte Wissen für schriftliche Prüfungen, auf 164 Seiten, mit über 50 Aufgaben.

BookdesignBetiBup33_2168 (1).jpg

Rebell, Komponist, Genie. 

Analytische Betrachtungen zu Frank Zappa's Werk

Frank Zappa war neben Bürgerschreck, Gitarrenheld und politischer Aktivist vor allem Eines: Genialer Komponist.


Mit diesem Buch, dass auf einer Bachelorarbeit von 2017 (Benotung: sehr gut) basiert, erhalten Sie tiefe Einblicke in das musikalische Gehirn von Frank Zappa, den selbst Koryphäen der klassischen Orchestermusik wie Pierre Boulez, Zubin Mehta und Kent Nagano bewunderten.

Frank_Zappa_1973_2.JPG
bottom of page